Tagebucheintrag vom 1. November 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 131

Dienstag, 1. November 38. 7.00 Uhr im Hause celebriert. Schwester Fidelis und Juliane dabei, weil sie 24-Jahr-Jubiläum hat. Dann auch zum Kaffee. סַמבֵת von der Kirche kommend. Klagt bitter, daß Enkel zu trotzig werden, der Vater nicht zu Hause, die Mutter zu nachsichtig.

Dr. Picard: Hat sich an das Komitee von America gewandt, dauert aber noch ein Jahr wenigstens, darum durch Zufall Baronin Godin, die eine albanische Auszeichnung hat - und einen [ ... ] nach Albanien wenden. Eine lateinische Empfehlung - Ja.

17.30 Uhr Neumaier - war krank gewesen - jetzt zur Nachkur entlassen. Erst Einquartierung von rückkehrenden Truppen, die es sehr schwer hatten. Der Einmarsch wäre sehr schwer geworden, über den Beifall bei der Kriegsrede sehr aufgebracht.