Tagebucheintrag vom 16. Oktober 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 127

So 16.10.38 7 h im Hause celebr.

Schw Sigismund u. Magdala, letztere kommt von der Ewigen Profess, /
erstere geht nach Neresh. in Urlaub. <Über einen> Prof. Jetzt leichter und bessere Aussichten.

Frl Huber: Wegen der Mariensäule habe man erklärt, man wisse noch nicht ob man von den /
Kath. Geld annehmen wird. Soll beim Dompfarrer sich erkundigen.

K. Lotter und Löw - 4 neue Kurse in München, aber auch aufs Land hinaus. Soll /
ausgebaut werden 1) Eine Oberleitung in drei Stufen, ich sage erste Stufe durch einen bischöflichen Kommissar. Ev. später /
auch eine Frau 2) Von den religiösen Männern werben aber nicht drängen 3) Die Pfarrer sollten mehr tun. Einen kleinen Fond gründen.

Frisinger: Soll Hürth schreiben, wir könnten nicht schon wieder Kolpingfest feiern aber von mir mille. /
Für das Gesellenhaus hier 200.

Neumayer Früh 9 - 12 u 3 - 5 arbeitet und ordnet die Fasz. /
Vaticansender nahe beim Deutschlandsender, 6 ¼ auf 25 und zwischen 10 und 11 auf 29.

Prof. Schumacher und Frl Ziegler von der Künstler Gilde Mo /
24. Okt im Vincent. Andacht in der Kapelle zum Geburtstag von Hartig. /
Seine bibl. Wandbilder. Theaterstück Apostelspiel u.a. auch von Hugin.