Tagebucheintrag vom 4. Oktober 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 122,123

Die 4.10.38 In diesen Tagen Einmarsch in die 4 Zonen der Tschechei.

General Müller und Jung: grat. zum 50. Jahrestag des Eintritts in das /
9. Rgt. Ich stifte 300 M für die Neuner Kameradschaft München. Zum Kameradschaftsfest selber kann ich /
leider nicht kommen, weil abends ausgehen vom Arzt verboten ist. Vater war in Cöln und hörte sehr viel Lob über Franz. /
Jungs Frau gesundheitlich wieder besser.

Frau Dir Eid. Hatte viel Sorgen und Krankheit in diesem Sommer besonders von Veroni. Sie selber /
nicht nach Erlangen. Hat hier einen guten Arzt. Ob ich zustimme daß Schulschwester Pietrudis? bei Gretl /
in der Werkstatt mitarbeite? Ja, wenn sie von der Schule frei werden kann. Von dem Prozess und seinen Schrecken will ich sie freimachen.

➥ Seite 123

millen. und duc. rein für Mutter.