Tagebucheintrag vom 6. August 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 111,112

Sa 16 6.8.38 Die Hitzewelle hält an, Rosenkranz abends auf dem Dachgarten gebetet

Schw. Victoria Zangberg 11h u 16h. Ich erkläre noch einmal offen: /
Ich bin gegen den Austritt. Es kann nicht der Wille Gottes sein, jetzt nach zwanzig Jahren zu wechseln, sie war bei der Oberin /
von Sacré Coeur, von dort wird es wahrscheinlich wieder an mich kommen. Die 200.

Dr theol. Hamp, Augsburger, übergibt sein Buch „Der Begriff Wort /
in den aram. Bibelübersetzungen . Wir haben nicht viele Exeg. Zur Zeit über Habil.schrift. /
Als Beihilfe für seine weiteren Studien 300.

Fellermeier, von Germ. zurück. Besondere Studien in Philos. aber leider nicht den Dr. /
Alle weiteren Studien, ev. den Dr. hier machen. Macht im in der nächsten Woche die Exerc. mit und /
den Kurs. 300

Dr Lambert: war schon neulich hier. Nachher gedacht: so viel Kranksein, sogar Oper. /
kostet doch Geld, darum 300 zur Hilfe.

P. Chrys. Bauer: Für einen Brief an Card. Kakowski bittet er um eine /
Empfehlung - Affirm. Den Studierenden aus Polen wird der Besuch des Kollegs sehr schwer gemacht, /
erhalten keinen Pass oder nur um 40 M. ..

15h Elis. Schmidt Pauli - wieder unglücklich, habe keine Karte für Priesterweihen bekommen, andere hätten von Besuch hier erzählt /
Schw Victoria noch einmal

Neumaier zum vierten Mal heute nicht erwartet aber vom Herrn Weihbischof die Platten zurückgekommen.

➥ Seite 112

Thoma schickt ein Lichtbild von Frauenwörth zusammen mit Eleon. /
Stiersdorfer Promen. str.