Tagebucheintrag vom 4. August 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 111

Do 4.8.38 P. Josef Anton - war in Buda Pest mit 10 M. Es sei /
mein Wappen dort gewesen, man habe gefragt warum ist er nicht gekommen. „Ihr betet nicht genug“. Offiziere haben ihre Kinder zur Komm. /
geführt. Beamte. Männer aller Stände öffentlich gebeichtet. Alles sehr fromm. Sein Neffe in der Pfalz an den früher erhaltenen Verletzungen /
jetzt gestorben.

Graßl - traurige Sache, der Bischof wenn der Alumus seinen Hut nimmt, zahle Abfindung /
auf Erpressung. In St Anna mit dem Gesellenhaus, ob es nicht verkauft werden soll, wenigstens einmal die Sache mit der Anstalt ordnen.

1530 Arminius - will ihren Jesustempel bauen weil Gott ihr den Auftrag gegeben. /
Ob nach Amer. gehen und betteln? Keine Erlaubnis zur Auswanderung. Cento.

Neumayer ordnet die Bilder und Ausschnitte in den Schrank ein.

Gen. Vic.: Die Kirche in Schliersee auf 3 Jahre überlassen.