Tagebucheintrag vom 31. März 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 85

Do 31.3.38 Weihbischof Liturg., Andreas Colleg - einen orthod. /
Marcasaner Aufnahme befristet. - Für die Schwester von Lohr etwas tun, auf die Erbschaft des Seminars verzichten - /
Gründonnerstag Incens nach dem Missale. Hochschule Freising.

Mater Isab. und Begleitung: Der Tod von Mater Maria, Bericht über die /
Gruft.

M. Narkiewitsch - Russenfürsorge in Berlin, Mutter /
geht es besser, Nachbarin und bekannt mit Luxburg. Duc.

Präl.
Scharnagl
Grabmann
im Vorzimmer: Über die Nymphenb. Kirchen ist man an ihn herangetreten. /
Persönlich den Vorschlag gemacht, eine Staatskirche dafür in kirchliches Eigentum zu geben - in erster Linie St. Michael /
Ich bin damit einverstanden, ev. eine Aufzählung.

Graf Quadt - eine Erklärung zur Wahl? Ich erzähle die Vorgeschichte der oest. Erklärung, er kennt Dr /
Himmelreich - Ob nicht General Hoffmann einmal kommen sollte? Ich bleibe ruhig. /
Was ihm Wagner sagte:

Bischof Legge Bleibt zu Tisch kommt von Wörishofen. Quinquem. /
Die Erklärung der oest. Bischöfe. Vorgeschichte, ich gebe ihm zwei Stück, eins für Breslau. Erzählt seine Verhaftung. /
...

Gratia: für die Friedenskirche in Frankfurt. Das kleine Auto /
von der Stiefmutter. Gröber will Bericht ins Ausland. Septemc., Radioberichte. /
- Nein Hi werde zusammen mit den oest. Bischöfen vom Heiligen Vater empfangen, sagt der Schweizer Sender aus England.

Arminius: zum Zahnarzt dafür duc. Keine Geschenke.