Tagebucheintrag vom 15. Februar 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 73

Die 15.2.38 P. Domin. über die Weihe St. Anna

P. Abele: Auf den zugesandten Brief, wunderbare Heilung in Traunstein, berichtet /
er: Er war doch in Traunstein und es ist wirklich so. Eine Barmherzige Schwester. Auch seelsorglich hat sich einer im /
Krankenhaus bekehrt, Godeb. hat Reliquien von P. Stang.

Oberlehrerin Schmitz und Schultes: Lehrerinnenverein aufgelöst, beschlagnahmt, - /
Wir werden das zurückgeforderte Geld gerichtlich entscheiden lassen - dagegen das Beamtengesetz - wie Vermögen gesichert werden soll, die wirtschaftlichen /
Gründe gegen Auflösung der Ordensschulen. Boppard - ein altes Marienbild von dort mir unbekannt. Erklären /
am Schluss ihre Treue und auch wenn das größte Opfer. .

Präl. Böhmer: ob zur Priestervereinsversammlung einladen? Besser nicht. /
Aber dem Klerusverband dringend, und dem Klerusblatt. Der Klerus hat sich gut gehalten. /
....

Kapl. Nymph: In die Kirche eingebrochen, Orgel wird abgebaut. Der Ing. /
Schmid
ist gar nicht so gewissenhaft, arbeitet für die andere Seite.