Tagebucheintrag vom 12. Januar 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 61

Mi 12.1.38 Zinkl - wegen der Eingabe betr Abbau der Klosterschulen. /
Er hat einen Entwurf für die Bischöfe bereit.

* P. Chrys. Ein Pfr Lindberg will kath werden aber hofft Priester zu sein, in Josefs- /
Ehe
. An sich geht es nicht aber wir wollen das Äußerste versuchen und ihm den guten Willen zeigen und vielleicht doch eine Eingabe machen. /
- Der Fall Albani. In Niederaltaich will P. Prior /
eine Art neue Cath. Univ einführen - soll keine Zersplitterung sein: an den Bischof sich wenden.

Frl Huber hält keine Caritassammlung, aber sie besucht mich und dabei /
gebe ich ihr 50 M für Caritas. Fragt viel nach P. Rup. Mayr.. /
Die übrige Zeit fast über Durcharbeiten der Feldbriefe.

[Einfügung (*): 9 h ins Mutterhaus. Würdige Mutter wollte kommen. Was ist Großes im Kommen? Soll das /
Mutterhaus niedergerissen werden? Ley hat wirklich für die Pflege in Thalk. drei Freikarten für die /
Fahrt KdF Italien geschickt. Würdige Mutter will nicht daß Noyola und eine zweite die Karten annehmen: /
Prälat, jetzt im Unterricht und gerufen, hatte zugesagt weil er die Folgen einer Absage fürchtet. Ich sollte also ausgespielt werden. /
Ich erkläre das ist eine innerklösterliche Sache. Die Schwestern verlieren keine Sonntagsmesse, einen in Zivil, einen Orden.]