Tagebucheintrag vom 16. November 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 37

Die 16.11.37 Gen. Vic. wegen Vervielfältigung der Armenseelenpredigt und anderer Dinge.

Silvia Georgii - anstelle von Russe von St. Elis. Konf. /
Selber nicht an der Universität, 150 M. Vater und Mutter in Wien, die Brüder hier.

P. Luis Sagastume, von P. Lator geschickt. Er kann vorläufig hier /
bleiben obwohl SJ Häuser hier sind, endgültig wäre es nicht möglich, vom Schriftsteller kann man nicht leben hier. Vorerst /
hat er Übersetzungen und später weitere Mitarbeit an der Suarezausgabe, dafür wird sogar in Madrid ein /
Haus gebaut. Laisierung kommt nicht in Frage, das gäbe 10j. Verhandlungen wohl aber die Frage /
ob die Weihe gültig an die Sacr. Congreg. Er wollte immer austreten aber die Oberen hielten zurück weil /
zwei Brüder von ihm SJ, und einer Weltpriester waren. Er soll ein Concept vorlegen. Wenn in Not dann kommen.