Tagebucheintrag vom 2. November 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 30-31

Die 2. Nov. 37 7 - 8¼ 3 hl Messen in der Hauskapelle.

Bischof Ewreinoff reist ½8 ab nach Rom. - /
War 5 Nächte hier um die griech. Kapelle des St Andreas Collegs, 1 /
Diakon
und einen Priester zu weihen. Ital. gesprochen. War Secr. bei Nuntius Ce- /
retti,
daher gesellschaftlich sehr gewandt. In den Hofverhältnissen Europas sehr bekannt.


Konrad Preysing auf dem Weg zur Mutter. Die Lage /
ist doch so, daß die Verfolgung immer weiter geht. Verhandlungen? Wenigstens durch Fragen bei /
einer Besprechung feststellen ob die Regierung alle diese Maßnahmen auf ihre Verantwortung nimmt. Eine neue Konfer? Hat keinen /
Zweck weil Prot. <nichtssagend> frisiert wird. Galen soll den Hirtenbrief machen der ihm aufgetragen und über Einzelheiten /
<Nachschrift>.

Alois Haindl - im Arbeitslager im Strafbefehl genannt. Nicht zur Theol. /
zulassen? Ist immer gerader Linie seines Weges gegangen. Als Theol. im Strafbefehl nicht bezeichnet. War regelmäßig dort im Gottesdienst. /
Nicht in München weiterstudieren, er soll in Freising Verbindung mit dem Lehrplan behalten. Nicht in der Stadt Freis. weil Aufsehen machen würde, - /
probeweise ins Seminar aufgenommen.

➥ Seite 31

Frau Zettl: El. Syffert im Krankenhaus Nymph. Es war eine 2. /
Oper.
und wird noch eine dritte sein.

Baron Ritter: Über die Lage.

So starker Nebel, daß ich nicht auf die Friedhöfe gehe. Den ganzen Tag im Hause.

Abds 7h Gen Vic. Wie es in Nymph. steht.