Tagebucheintrag vom 19. Oktober 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 24

Die 19.10. P. Chrys. Bauer: Bischof [      ] /
von der Oriental. Congreg., der zur Weihe der griech. Kapelle kommt, soll /
bei mir wohnen. Die lat. Kapelle soll P. Chrys. selber bened.

Dr Müller: Befehl und Auftrag für das Krankenhaus in Cöln? /
Nein. Aber ich stimme zu wenn er dorthin gehen will - unter der Bedingung daß der Nachfolger geeignet ist seine hiesige /
erfolgreiche Arbeit weiterzuführen und bereit ist etwa in einem Jahr ihm wieder den Platz zu überlassen. Die Rückkehr in diese carit. /
Arbeit soll ihm offen bleiben. Dann kann ihm die Arbeit in Cöln zur Erweiterung des Geistes dienen. Ich selber schaue es nicht rosig /
an, die Bischöfe waren niemals dafür begeistert, die Krankenpflegeorden schicken keine Schwestern zur Ausbildung, die Partei wird die /
Schule niemals auf der Höhe stehend anerkennen weil sie Steril. ablehnt. Er selber ist unentschieden. Zuletzt sage ich: /
Also zuerst die Vorfrage erledigen ob geeigneter Nachfolger.

A. Schramm: Die Statue Immac. soll in Gips /
abgenommen werden. Am besten den Winter über in Fridingen. Im Frauenbund alles überfüllt. /
Duc.