Tagebucheintrag vom 6. Oktober 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 18-19

Mi 6.10. Ein seltener Mittwoch ohne Vorm.besuche. /
Schw. Avellina und Tertulliana: Chorröcke /
gerichtet.

Dr. Venator: Von der Sitzung Mädchenschutzverein. stud. med /
will nach Berlin. Einer aus dem Gefolge des Mussol. hatte seine Uhr /
verloren und eine bei der Polizei bekannte „Dame“ liefert sie bei der Polizei ab.

➥ Seite 19

16 h Dr Rup. Angermeier - bisher Weingarten und /
Gmünd, nicht in Rom. Die Arbeit über Moralprinz., werde bis Mai fertig, /
Kösel will drucken, was tun, in die Seelsorge zurück? Resp. Wie das Verhältnis von Kirche und Staat sich gestaltet, heute nicht /
zu sagen. Zeichen der Zeit deuten auf noch größere Spannung. Das Los der Hochschule unbekannt. Er soll nach Berlin, wo er unter /
guten Bedingungen sein kann, dort auch prot. Liter., die Arbeit fertig machen - vielleicht auch im Unterrichtsmin. Dort Fühlung /
ausstrecken ob überhaupt noch Aussicht habe. Sind dann bis Mai 38 gar keine Aussichten, dann hier in die Seelsorge. /
Cento für Auslagen.