Tagebucheintrag vom 30. September 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 16

Do 30.9. Graßl: Weil ich Würdiger Mutter gesagt, sie könne die dritte Schwester die /
ohne mein Wissen angestellt worden war, zurücknehmen könne vom Ordin.

Fahrt 1) Nymphenb. Krankenhaus Kapl. Berg von Ober- /
menzing,
im gleichen Zimmer neu angekommen Decan Sailer Nierenblutungen /
Im hintersten Eck, wahrscheinlich schon Totenkammer P. Hermes O. Cap. Der aber versichert: Die /
Oper. sei ausgezeichnet gelaufen. Grfn Spreti die erst jüngst hierher gekommen war.

2) Bürgerheim: Schwester Bonifatia, von der /
Psychiatr. hierher gekommen. Wegen Rob. Mayer - seine Schwester hatte geschrieben, er könne /
nicht mehr im Bürgerheim bleiben, aber nun geht es, ich werde die 50 M Zulage im Monat übernehmen. /
Die Hauskapelle gesehen. Im Gang begegnet mir Sturmvogel.

3) Lebsche Klinik. Elis. Moy dort, auf dem /
Gang gesprochen. Prof. führt mich in Privatwohnung. Von der Okt.wiese die Musik herüber.

Dr Wolfrats: Mutter wieder besser. Die beiden Buben zum /
Militär.