Tagebucheintrag vom 21. Juli 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 191

Mi 21. Juli 1937

2 Schwestern
aus Erie, of mercy, mit Schwester Fidel. /
Hatten geschrieben und suchen jetzt einige Schwestern die an ihrem College for girls unterrichten könnten, /
ohne der Comm. beizutreten und event. wieder heim können. Wohnen im Park- /
hotel.
Ich schicke sie zu den Schulschwestern.

Przs Franz v Bayern: Ob ihre Tochter trauen am 19. August /
in Nymphenbg. Ich mache meine Bedenken geltend, ob es nicht für die Zukunft der Kinder Schwierigkeiten /
mache und dergleichen. Sie bleibt dabei.

16 30 - 18 45 Staatspolizei nimmt meine Aussagen zu Protokoll /
über Domk. Gartmeier: im großen Speisesaal. Früh 12 h angemeldet: /
Bei Regierungsrat Dr Stepp, Reg.ass. Schimmel, schrieb Fräulein /
Schütz die aber kein Wort redet, auch nicht als sie ihre Schreibmaschine nicht aufbrachte. „Eine besondere /
Vergünstigung daß Secr Weisth. dabei sein durfte. Ich gebe meine Erklärung ab, die von Schimml /
mitgeschrieben und dann auf die Maschine diktiert wurde.

Anruf aus Büro Wahrmuth: „Dürfen zwei Herren heute Abend noch kommen“. Ja, /
wenn es nicht Gartmeier betrifft. Nein P. Rup. May /
Provinz. und Wahrmuth.