Tagebucheintrag vom 30. Juni 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 181-182

Mi 30.6.37 Profess im Guthirtenkloster /
(ohne Einkleidg) drei Zeitliche 3 Ewige Profess. Ass. /
Geiß pred. kurz. Regen.

M. Theodelinde: Zuschrift wegen Gemeinschaftsschule. Pasing zuständig.

➥ Seite 182

In der Sache der Gemeinschaftsschule muß es einheitl. sein.

Ackers: Glasgemälde St Vincenz in der großen /
Mappe, gute Ausführung.

Schloß: Von einem Radfahrer angefahren auf dem Weg zum Dienst. /
Der Beruf als solcher.

16h Dr Venator: Ob eine Firmung für die Ältesten von Helga. /
Freitag
zur Herz Jesu Messe.

17h Besuch bei P. Rupert Mayer in Stadel- /
heim
. Haupteingang. An der Tür ein Feldwebel mit dem großen Schlüsselbund. Schließt ein Zimmer auf /
Bitte nehmen Sie Platz. Es kommt Regrat [      ]: Besprechung im 1. Stock damit /
im Zimmer des Arzt verschlossen natürlich in Gegenwart des Regierungsrats, dann aber weil ich der Mutter schreiben will doch noch in den /
2. Stock um seine Zelle zu sehen. Adresse der Mutter. Er studiert Philos. Man darf ihm nichts /
geben, aber an der Tür abgeben. Einer an der Tür: Guten Tag. Viele Gefangene auf dem Gang. /
Lazar.verwalter Habermeier Dienstgebäude hat diese Zellen. *

18h Artmann beide von Altötting zurück Wallfahrt so /
gut verlaufen. [Einfügung (*): Amtsgerichtsrat Dr Mugler hat /
einen Erlaubnisschein ausgestellt durch Rösch.]