Tagebucheintrag vom 28. Juni 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 180-181

Mo 28.6.37 Wieder einmal einen Tag im Hause.

Oberst. Bruns - ist hieher gezogen. Nach schrecklichen /
Erlebnissen.

P. Kronseder - Semesterschluß. Mit dem Rektor wieder alles im /
Frieden. Will 8h im Bürgersaal Stud.gottesdienst mit Komm. /
Die Fak. wird wegen akad. Gottesdienstes keine große Freude haben aber Predigt ist nicht Seelsorge. /
Ich halte nicht den ersten Gottesdienst damit nicht auffällig aber später einmal. Seine Ferienpläne.

➥ Seite 181

*

Schw. Fidelis: Jul. will den Turnkurs hier mitmachen.

Mons. Rempe aus Chicago. Die Rede seines Erzbischofs stand dort in der Zeitung, /
alles bedauert die zwei persönlichen Angriffe, alles bedauert. Aber wie gutmachen? R Eine zweite Rede worin das /
ausgeglichen wird

Schröder Heimgefd. Erzählt wie Listen gesammelt wurden und sie selber /
von 2 Gend. abgeholt. Francesco wegen einer Hausuntersuchung.

Herm. Neander aus Schweden - kam von Beu- /
ron
. Ich war auswärts. Er hatte vier Jahre für die Kriegsgefangenen in Rußland gearbeitet. /
Kam mit P. Pribilla.

[Einfügung (*): Mrs Sharp mit Carola. Für die Armen 50. Dazu St Josef. Doch /
noch ans Theater in Salzburg? Aus Californ. weg weil dort /
Unsittlichkeit. Kann Alkoh. nicht riechen, findet entsetzlich wenn Damen rauchen. Lobt über alles die Zeitschrift /
America: In jeder Nr seien Artikel über mich - Bewunderung. Die irisch Priester hätten alle /
gefragt. Die Kleine Schwester Elis.]