Tagebucheintrag vom 19. Juni 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 178

Sa 19.6.37 Firmung in Neuhausen - wieder kleine Firmung

Birner: Überbringt Grüße. Zur Zeit pers. wieder sehr gefordert. Tut viel Gutes. /
Noch eine Schwester im Kloster als Lehrerin.

Dr Scheller: Will noch bevor die zeitlichen Gelübde ablaufen, aus dem Kloster austreten. /
Muß bereit sein in die Seelsorge zu gehen. Lehramt kommt nicht mehr in Frage. Sich /
nicht auf mich berufen den Oberen gegenüber. Er stellt so dar daß sein Austritt vollendete Tatsache sei, /
der Provinz. habe ihm schon gesagt: Sie können zur Kur nach Wörish. gehen /
aber die ewige Prof. kommt wohl nicht in Frage.

Ciapski - geht nicht nach Rom. Nachmittag Gegenbesuch in Neu Wittelsb /
Seine Hauptidee: Der poln. Gesandte ein ungewöhnlich gescheiter Mensch und Staatsmann soll /
mich hier einmal besuchen. War im Jan. krank gewesen.

P. Wolfgang Kopenh. Das Weltereignis der Frau Marg. die /
Priorin wurde und nicht Bened. Die Geistlichen wollten ihn weg haben.