Tagebucheintrag vom 2. Juni 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 175

Mi 2. Juni 8-10 beim Arzt Dr Müller. Magenuntersuchung eine ganze Stunde.

Dr Wilmsen: Aus den Fabriken überall ein Nein, auch von Krupp. /
Von Berlin das Buch zurück durch das Decanat hier: Im Vorwort war angestrichen der Name „des katholischen Philos. /
Bolzano“, das heißt ein Urteil über ihn von Husselt - in Wirklichkeit polem. er gegen ihn. /
Und noch einmal eine katholische Notiz. Oest. unmöglich weil Einbürgerung nur mit Zustimmung der deutschen Regierung. /
200 für seine Auslagen.

Präses Müller? Von den Familienschwestern. Sein Amt neu angetreten. Kurz.

P. Kronseder: Kommt vom Rektor. Nahm die Erklärung entgegen, wir wollten natürlich keinen polit. nicht angenehmen /
Vorschlag. Trotz allem ohne formale Zustimmung kann der Rektor den Anschlag nicht zulassen s. eigenes.

An. Bodeck - klagt über ihre jüngste Tochter, die so grob gegen die Mutter sei. Quinqu.

Subregens: Übergibt sein Buch über Rubrik. Den Weihetermin wieder wie früher weil /
zu wenig Zeit für die praktischen Übungen in den letzten Monaten. Wegen seiner persönlichen Angelegenheit.

Th Schloß: Nicht Radfahren ein Jahr. Der Mutter gehorsam.

16h Dr Müller: Abschließender Bescheid über den Befund.