Tagebucheintrag vom 20. April 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 163

Die 20.4.37 Geburtstag des Führers, also Fahne. Sonne, besseres Wetter.

Haas Bericht über Congreg. Mit den Jungmädchenvereinen verbunden, diöz. geordnet, nicht zu viele /
nach Düsseldorf, auch für Arbeitsgemeinschaft hier genügt wenn der Präs. einmal im Jahr. /
Der Stand der Verhandlungsfragen. Über das Rundschreiben. Ob Segen Christi Himmelfahrt Abend für die Jungfrauen /
congreg. St Michael. Anfahrt in die Sakristei, Auszug durch die Ettstr. /
aber ja keine Kundgebung. Auch nicht durch drei Finger Gruß. Für Spanien Sammlung, nur Par.

Koop. Wühr Großhadern: Ob geschichtliches Seminar - /
Studien? Ja aber mehr exeg. Ob wirtschaften unabhängig? Wohnt bei den Eltern, hat niemanden zu unterstützen. /
ob also für Geschichte der Nunt.? Nicht endgültig, Vorfrage, nicht öffentlich besprechen. In acht Tagen Antwort. /
Anima. Kennt Rom ein wenig.

Bar. Bechtolstheim - Brief von Reitm. /
Ströbing
wenn besucht. Entweder

Decan Scharnagl 1) Die Antwort an das Kriegs- /
min.
2) Ehecasus des alten Offiziers.

Dr Kaufmann - ob ins Kloster s. besonderes

Rev. Bergt Chicago, von Manila Rom. /
In der Bahn habe ein prot. Lehrer offen gesprochen. Er ist Innsbrucker. Kennt die Verhältnisse. /
Mundelein grüßen.