Tagebucheintrag vom 5. April 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 157

Mo 5.4.37 10 - 13h Konferenz der Schuldecane im /
Ordin. Refer. Zinkl und Irschl. Dann Aussprache. Meine Schlussansprache.

15h Wolker Morgen beginnt der Prozess. Gedrückt weil ein Geistlicher alles widerruft: „Er könne /
den Druck daß unwahrhaft sei nicht mehr aushalten. Was mit Rossin werden soll weiß man nicht. Der /
Verteidiger hat 3 500 M <verlangt> und für jeden Tag 400 M , das ganze wohl auf 25 000 M. /
Er selber „angestellt“. Wollte eine neue Zeitschrift gründen Der Junge Kath Es war genehmigt, /
dann erhob der Katholik Einspruch; Wellhofer soll einstweilen bleiben. Ich sage: Es wird nicht ruhig bleiben, es steht /
ein Geistlicher dahinter

16h Beerdigung von Präses Pichlmair von den /
Schwestern der Heiligen Familie im Waldfriedhof. Offic. Irschl sein früherer Pfarrer. /
Während der langen Rede P. Rup. im Namen der Schwestern Platzregen, ohne Regenschirm.