Tagebucheintrag vom 26. Februar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 139

26.2.37 Nach der Sitzung Prälat Lenné - wegen der kath. Rot- /
kreuzschwestern. Sie müssen in das allg. Rote Kreuz ihre Satzg. einfügen, also inter- /
konf.
werden. Hätte sich noch nicht geäußert. Resp. Für das Haus hier wird es eine schwere Entscheidung werden /
Cramer Klett würde wohl nicht mehr kommen. Auch wenn zur Zeit alle katholisch bleiben dort, und die Genehmigung von /
oberhirtlicher Seite wurde damals nur gegeben für katholische Schwestern ....

15 h A. Schramm - hier im Frauenbund. Erhält jetzt /
60 und 50 M von den Steyler Schwestern, deren Conto wieder freigegeben ist. Geht nicht mehr nach Berlin. /
Die Geschichte vom Einbrecher im Hause. cemto.

Mrs. Pohli Mac Leod die Weltreisende /
war 1933 hier und früher, auf dem Weg nach Rom. Von Card Rossum getauft, /
hat aber nichts gespürt von der Gnade, sei die Alte geblieben bis heute, acht Monate mit der Nichte in einem alten Ford /
in Europa herumgefahren, die Nichte geht nach Paris, sie nach Rom. P. Drekmann /
noch lebt? via Merulana zu erfragen.