Tagebucheintrag vom 17. Februar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 135-136

Mi 17.2. Frau
Sendtner Margott
Zent?
-
habe einen Brief zu überbringen (von Franz. /
Vornehm),
sehr freundlich über die Predigt, wohnt immer hier - zuletzt nur beim Weggehen: Was /
mit dem weißblauen Rosenkranz sei, habe mir zweimal geschrieben Ich weiß nur von zwei Briefen von Irm. Metz. /
Ausweichende Antwort: Wird zu lang als polit. Sache gedeutet. Gebe ihr Pred.

➥ Seite 136

Oberinsp. Wenzel - will wegen des Einbrechers nachsehen. /
Für die Wohnung des Min.präs für ein Jahr 15 000 M. Genehmigt daß die Übergangstüren /
innen und außen Riegel bekommen, und noch eine Eisentüre eingefügt wird. Ich erkläre ihm an Ort und Stelle.

Dir. Haro - mit dem Bart: War Zuständiger des Joh.bundes. Huber wird hier sehr /
benachteiligt, spricht von 80 000 und 200 000 von ihren Kleinschriften. Ob wir abonn.? Nein, wir können nicht /
jeden Sonntag verteilen, in der Schulfrage auch Sonderverhältnisse. Wir können Vertreter aufstellen? Nicht notwendig weil meine Herren - von selber /
sagen wenn etwas notwendig ist.

g. Rat Sell - Mammendorf - dankt für den Geistlichen Rat. Die Diszipl /
in der Schule habe stark nachgelassen, am meisten Klagen von Grunertshofen, die jungen Geistlichen /
zu viel experim. Wenn irgendetwas in der Zeitung stünde ...

16 h Dr Venator - zeigen an Ort und Stelle wo Einbrecher war.

Berlinger und Pfaffenb. zusammen an Ort und Stelle zum dritten Mal erklärt. /
Über vier Kirchen die in diesem Jahr fertig werden. Über Bilder die nach Adelh. kommen sollen. /
Über den Schluß zu den Exercitien.