Tagebucheintrag vom 3. November 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 97

3. Nov 36 7 h Pontif.requiem im Dom für die in /
Spanien
Gefallenen und Gemarterten. Qui nos praecesserunt /
Paz dabei und einige Prinzen die vorher komm. Keine Absol. sondern drei /
Vaterunser weil die Tumba des Begräbnisvereins steht und wir eine zweite nicht aufschlagen wollen.

Maria Mayer - hatte angefragt ob ihre Mutter die Erde aus den Katak. /
behalten dürfe. Ich hatte mich in Rom erkundigt. Ja, weil eine Strafe nicht darauf gesetzt ist - /
obwohl das schriftlich noch dort hängt. Sie war bei den Engl in Laim, dann im Reform- /
gymn.
der Louisenschule, möchte Mediz. für Mission studieren, jetzt weggegangen weil sie nicht mitkam. /
Für Privatunterricht 300 M, Studienrat Lampl will Privatunterricht verschaffen.

Frau Dir. Eid - dankt für die Teilnahme beim Tode des Mannes. Sei so christlich gestorben. Der /
Geistl. kommt immer noch, er bittet um eine selbständige Stelle.

12 10 1. Telefon an den Secr. vom Ministerialdirigenten /
Mehrwald, 17 h 2. Tel. direkt an mich: Morgen /
11 h ist der Führer bereit mich zu empfangen auf Obersalzbg. Ob mit Bahn oder Auto? /
Wenn mit Auto, dann den Wagen wechseln. Am Mart Marktplatz oder bei der SS Wache? /
Bei der Wache. Nachmittag bin ich selber am Telef. Ob ich allein komme: Ja. /
Gruftmesse an Herrn Weihbischof übergeben weil 7 h abreisen will.

17 h Hauptlehrerin Schweinb. und M Fitz von der Congreg.: Ob umändern in /
Hilfe der Christen? De jure kann ich nicht auflösen und will nicht auflösen. Auch der Con- /
sult wird nicht können. Nicht der dritte Teil ist ausgetreten. Die Wirtschaftslehrerinnen sollen austreten und geistig dabei bleiben.