Tagebucheintrag vom 31. Oktober 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 95

Sa 31. Okt. 36 8 - 10 h Benediction der Fron- /
leichnams
kirche in der Siedlg Kleinhadern. Kalt /
aber trockenes Wetter. Prälat Böhmer fährt mit, sind sehr viele Geistliche dabei. Ich /
pred. über die Sehnsucht Gottes nach dem Menschen und die Sehnsucht des menschlichen Herzens nach Gott.

Frau Stalf: Von der Reise zurück, war in Tarasp /
krank geworden. Das In einer seelischen Angelegenheit einmal kommen Mitte Anfang Dez.

Przss Hildeg. mit Baronesse Sartor, die in einem /
kunstgewerblichen Beruf tätig ist und deshalb von mir die Adresse von E. Armin. erhält. Sie selber hält mir /
einen Zettel unter die Augen: 100 M
zur Verfügung aber dummerweise von der Schwester des Grafen Condi oder Corfi? /
....

4 Herren: P Schwalke mit Visit.karte für /
Innitzer die nur für diesen Fall gilt also dann verbrennen, Präs. Leeb, P. Haas, /
Wellenhofer.
Über die Jugendfeier morgen.

13 - 17 h Erzbischof Hauck über Abbau der klösterlichen Schule, /
Hirtenbrief zurückgezogen, dafür Eingabe an die Regierung.

M Johannes Wirtschaftshauptlehrerin, von Ertl empfohlen mit Blumen, vom Internat und wie alles treu bei ihnen - /
aber aus der Congr. ausgetreten.