Tagebucheintrag vom 16. Oktober 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 88-89

Frei 16.10.36 Nach der Sitzung Frau Dir Eid: Bringt die Büste /
mit dem Untersatz. Fid. habe durchaus eine neue gewollt und so lange daran herumgemacht bis /
sie zerbrochen war und dann zurückkam. Der Hr Dir. an Wassersucht sehr schwer krank.

½1 - ½3 Herr Reg.rat Solinger und Zollinsp. Lang /
wegen der Erklärung von Dir. Müller zu Franzmathes bei Worms. /
Ich erzähle Histor. von den drei Briefen von der unbekannten Dame - Er drängt darauf, den Namen P. Ludwig

➥ Seite 89

Koch zu erfahren, - die Gründe warum so lange nicht abgeliefert, - verweigere Auskunft an welche Adresse der zweite Brief /
gegangen sei, dann wieder länger über Franzmathes. Stelle fest daß ich die Sch. sofort abgab, hier /
aber einfach vergessen hatte. Die Herren am Anfang sehr freundlich, ich könnte die Antwort auch verweigern, es sei ganz einfach - dann aber wird er bedenklich, /
als ich die Adresse des dritten Briefes verweigere. Werden wahrscheinlich wiederkommen.