Tagebucheintrag vom 4. April 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 29

Sa 4.4.36 Weihbischof: Über Studium der Philos. hier und in Freising. /
Ob die betreffenden Akten alle nach Rom gegangen sind.

Verleger Struth vom Feuerreiter: Habe viele Schwierigkeiten gehabt. Entweder untergehen oder nichts Relig. /
Der Heilige Vater habe auch gesagt: diplom. vorgehen. Er hätte über mein Jubil. nicht mehr bringen dürfen /
ich habe das verstanden. Dafür brachte er ein ganz großes Bild vom Dom. Ich erzähle ihm das Schicksal der Papstpredigt. /
Er: In der Schweiz sei der Text viel nachgedruckt worden und man sei sehr dankbar dafür gewesen. Da eine Zeitung nach der anderen /
verphoenixt werde, komme der Feuerreiter auch nicht mehr so viel als Beilage.

P. Kronseder: Bericht über die Ferien. In Reichenhall wieder ganz /
gesund geworden - P. Lippert von Lebsche oper. Hatte eine Tasche in der Speiseröhre - /
durch die Nase ernährt. Lebsche seit 2.4. beurlaubt. Für die Studenten 150.

Nach Tisch die Geschenke vom Jubil. und die Briefe aufgeräumt im /
Garderobezimmer. Regentag.