Tagebucheintrag vom 24. März 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 24

Die 24.3.36 Mater Stanislaus Engl bringt die zwei /
Gesuche um ein 3. Trienn. von zwei Oberinnen. Sehr mißglückt. Nicht einmal das /
Woher ist genannt, über die zwei gar nichts gesagt, Christine habe es so aufgesetzt. /
Ich mache lange Unterschrift. Stan. war 28 Jahre in Rom im Englischen Haus.

Präses Schwarz: Ein Brief von Rom der für sein Kriegsbuch /
und <Edelweiß> dankt. Was mit den 500 M anfangen die vom Arbeiterverband übergeben wurden? Für Exercit. /
oder für eine Romfahrt? Er nimmt sie nicht zurück. Habe einen Fond um zu helfen. Ist /
Walterb. begegnet über den Klagen in Bruck laut geworden seien. [ ... ] In den letzten Zeiten in Berlin war /
eine Kundgebung für die Wahl.

* 18 h Schmidt Pauli - mit vielen Thränen, weil mit Weihbischof ganz /
verkracht.
Er hasse sie und werde niemals ein Imprim. mehr geben. Es handelt sich um die /
Auferstehungsandacht.

[Einfügung (*): 17 h M. Liebel - nach langer Krankheit wieder auf. Gallenleidend /
erbliche Sache. War im Krankenhaus. Übergebe: Erntegabe, Vesperpss., char.bilder.]