Tagebucheintrag vom 22. März 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 23

So 22.3.36 Frühling beginnt mit strahlender Sonne. Wie froh um den Dachgarten.

7 h im Dom. Weisse Rose von St. Peter dabei, Baron /
Ritter, Nacke.
Diese Frau versucht dann noch 3 Mal im Haus vorzukommen - /
abgewiesen, trotz aller Tränen.

Schw. Fidelis: Bringt den neugemalten kleinen Kreuzweg als /
Jubil.gabe. Wir hängen ihn gleich auf und weihen ihn: sie hält dabei das /
Weihwasser. Geht nächste Woche zu Exerc. nach Speyer

Schw. Stephana Antoni: Für das Marienheim Speyer, /
das sie in 17 Jahren zur Blüte gebracht hat das jetzt an Weltl. übergeben werden soll. Gauleiter /
Bürkel will es erhalten, sein Stellvertreter Leiser Prot. arbeite mit dem Bischof zum Frieden. Steph. /
war in Berlin Frl Dr Delius der sie scharfe Antworten gibt (Nicht konf. Schule, /
nicht besonders in Bayern .. will es nach München zurückverweisen), war hier bei Boepple und hat zumal Zusage <erhalten>. /
Ich bin mit der Sorge verbunden weil ich das Heim eingeweiht habe. Läßt für ihren Bruder Name /
in ein Buch schreiben. Erhält Buch und Karte.

Oberstlt Alwin Kanzler - halbtaub. /
Grat. „Du“
Ich führe ihn in die obere Kapelle wo eine Enkelin ? /
von ihm gefirmt wurde. Ob auf unsere Denkschrift an den Kanzler eine Antwort gekommen sei?