Tagebucheintrag vom 5. November 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 132

Die 5. Nov. 35 8 h Kapitel Seelenamt im Dom assist.

? g. R. Oberstudienrat Siebengartner: Die Zeit sei günstig nun doch an die Lehrbücher zu /
gehen. Jetzt in Altötting. Weiss tritt in Ruhestand <aller Arbeiten | soll arbeiten>, Knott, Guglilm. /
sollen hier unter der Oberleitung von Irschl und Sieb. g. selber. Ich bin einverstanden daß das in die Wege geleitet wird. /
Wir müssen arbeiten als ob die Schule immer so sein wird wie heute.

Gen Vic. wegen Beflagg. Der bereits ausgearbeitete Erlaß an den Klerus /
Novum der Eingabe von Cöln angeregt.

Gen.oberin von Ursbg und hiesige Oberin wegen Cons. der Kirche Percha /
nicht Bened. 3. Dez. Über die Frau Hofkapellmeister. Die andere Dame die immer klagte, nicht mehr im Hause. /
In ihren Anstalten viel steril.

Bar. Bodman mit Frl Ettbauer der Bildschnitzerin von /
Kreuth. War hier auf der Kunstgewerbeschule, jetzt auf der Akad. Stip von Schemm. Holz von ihrem /
<Vater> Zimmermann. Zeigt Kreuzbild, Pietà, Kopie einer Madonna. Eine Büste von mir nach der /
Fotogr. Soll einmal im Febr. kommen ich werde eine Stunde sitzen Erhält Charakterbilder und Evang. mit meiner Karte. /
Soll Bruder Konrad schnitzen zum verdienen.

P. Custos Bertrand - etwas schüchtern. Die Eröffnung der ewigen Anbetung /
Herzogspital nicht am 3. Dez. sondern später am 22. Dez. - Ja. Aber gerade jetzt sind schwere Ver- /
handlungen und Entscheidungen und gerade wäre das Gebet so notwendig.