Tagebucheintrag vom 14. September 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 120-121

Sa 14.9. Firmg von 34 in der Kreuzkapelle in St. /
Michael 8 ¼. Im Hause nicht möglich weil Dachgarten gerichtet wird /
und gerade Schienen abgeladen werden. Ich pred. über Kreuz und Firmung.
Darunter SA Angestellter.
Die Frau des 30.6. erschossenen
Jung


stud. Ed. Kammermeier - Kommt nach Rom /
ins German. 100 M.
Er dankt sehr freundlich und verspricht sich dieser Begünstigung /
würdig zu erweisen.

Pfr Scheffbeck Strafanstaltpfarrer Bernau - stellt sich vor. Der /
Kirchenbesuch und Quart.beichte seien besser als in Straubing. Aber jetzt großer Plan mit 2 - 3 Millionen /
Erweiterung - und dabei die Gefahr einer Sim.kirche (davor warne ich). Soll den Gesang pflegen. Bittet am Schluß /
um den Segen.

12 h die 26 Arbeiter, Zimmerleute, Fuhrleute, die am Hausdach /
mitarbeiten, zu Tisch. Ich bete Tischgebet vorher und nachher. Jeder zwei Flaschen Bier. Nach dem Schweinsbraten /
noch zwei Würste die er mit heim nimmt. Zigarren 5 und jedem 2 M. Nachmittag in Solln zum Brevier - Zimmer jetzt eingerichtet.

17 h Dr Wolfrats. Fragebogen verschickt. Mutter habe geweint beim Lesen der Zeitung /
Neuh. was die Rede im Reichstag bringen wird: Einmarsch an Memel, Rassengesetz.

➥ Seite 121

20 h
- 20 50
Bürgersaal Totenfeier
für Maria Sturm
/
Lesgen von Urbas, Pred. von Irschl, Diakon, Tod, /
Litanei
und Absol., Hörschel aus dem Sonnengesang. Frl /
Schmitz
spricht das Gebet für die Gemeinschaft. Ich gebe den Handsegen. Ps. 22.