Tagebucheintrag vom 18. August 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 109-110

So 18.8.35 Im Hause celebr 7 h und dann gleich wieder an die Arbeit. Der ganze /
Hirtenbrief heute dikt. und rein geschrieben. Dr Weisth schreibt viereinviertel Seiten und seufzt und klagt, es sei /
Hochbetrieb. Kathr. schreibt zwanzig Seiten.

Rev. Klostermann, Covington - gibt Karte ab.

Hr van der Plas-Falke Hr und Frau aus Holland /
wollen mich nur sehen und erzählen voller Begeisterung, was der Maasbode schrieb und Bild bringen und von zwei Rednern.

➥ Seite 110

Sie hätten gerne meine Messe gehabt. Hier gefragt aber man sagte: Ich sei in der Achtung gesunken weil Gegner des N.s. /
Erhalten vier Drucklichtbilder und Kreuzweg.

4 Herren, 2 Dr. aus Holland, German. Darum von /
Weisth. und Dr Höck begleitet, mit dem Auto auf der Fahrt nach Jugosl. und /
Rom.

Hochbetrieb - an einem Tag den ganzen Hirtenbrief der Fuldaer mit 22 Seiten geschrieben. Am /
Abend die übrige Vorbereitung auf Fulda - bis früh ½ 3 Akten geordnet, 9 h ab