Tagebucheintrag vom 5. August 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 106-107

Mo 5.8.35 Dr Hassenfuss - übergibt sein Buch Rel. phil. /
Sehr lange über den Verdruß mit Dr Scheller der längere Zeit hier war Er mußte ihn bitten an der anderen /
Seite des Altars zu celebr. Besonders einige Schwestern. Resp. Er ist zu kindlich um das zu sehen - sollte

➥ Seite 107

wieder kommen. Die einen von den Kindern weinen, die anderen lachen. Er studiert viel und will sich habil., , wenn bis dorthin /
die Fak. überhaupt noch bestehen.


M. Fitz: Von der Schwarzwald Tour zurück. Ein Kol- /
pingssohn
hat gefahren. Überall lehne man ab. Über Exercit. Jetzt nach Ströbing.

Mons. Gerg - lädt ein zum 14. Aug. - Ja aber die Predigt wird Ober- /
mair
halten der Exmeister. In Garmisch neuer Verdruß. Der frühere Hausbesitzer /
der wohl 73000 M erhalten hat, will immer noch mehr. Soll es einem n s. Rechtsanwalt übergeben.

16 h gehe ich zu Nuntius gefahren um die Eingabe wegen Beschlagnahme des Eltern /
kalenders
anzugeben Darin Auszüge aus der Erziehungsenc. des Heiligen Vaters.

17 h ab n. Freising