Tagebucheintrag vom 25. Mai 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 82

Sa 25.5.35 ½10 beim Zahnarzt.

P. Kronseder: Pöllwitz habe von Alex Müller erfahren, er sei an erster Stelle für /
Geyser vorgeschlagen. Resp. Meine Inform. lauten anders, und zwar schon Vorzeichen. Der steigende Gegensatz sei durch <Lockerung> in den eigenen Reihen veranlasst: Von 150 kommen nur 20 zum Appell.

Superior Fischer von der Schmitter'schen Anstalt. Ich übergebe Urkunde und Instr. /
als päpstlicher Kämmerer.

Zahnarzt Dr. Armbruster, Freibg, aus dem Elsaß ausgewiesen, dort mir bekannt. /
Sieht krank aus und muß nach Tölz, ich empfehle Rosenhof. Der Els., den er noch immer halte, /
bringe viel über mich. Es müssten also Corr. hier sein. Nichts polit. Beste Wünsche für Kur.

Cramer Klett: Über Lourdes. Ordensproz. Empfehlung für einen älteren Herrn /
Montgelas. Ich kenne ihn nicht aber ich werde ihn selber empfehlen. Sein Haus schließe, einmal ansehen, /
das Nachbarhaus dazu nehmen, später dort wieder einmal für den Bischof. Redet sehr lange. Mitterndorf die See- /
wiesen an die Schwestern? Soll eine Res. für die Kinder sein. Will nicht 10 000 dafür, aber Sicherung treffen daß vor dem Gut... /
Wenn auf der Insel nicht mehr sein dürfe, dann wird er natürlich das Gut übergeben.

Präl. Scharn.: Wahl in Zangbg. Stadler 3. Defensor /
ja.
War in Mergenth.