Tagebucheintrag vom 29. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 78-79

Mo 29.4.35 10 h beim Zahnarzt, der immer noch etwas findet.

Sambeth Mutter mit dem Enkel Peter: Erhält Bild von Bethl. /
und Schok.

➥ Seite 79

Justizrat Warmuth berichtet über die Gerichtsverhandlung in Ellwangen /
wo die Strafe für Rohm von viereinhalb Monaten Gefängnis auf Geldstrafe gemindert wurde. Das Urteil des Schöffengerichts /
Schwäbisch Gmünd wird aufgehoben, der Angeklagte hat alle Kosten zu tragen. Es war NS Justiz. Alfr. /
Miller
hatte Material geliefert. Es sei aber vom Vorsitzenden des Gerichts wie den Beisitzenden mit Ernst und Ehrfurcht gesprochen worden /
Es sei kein Tatsachenurteil sondern ein Werturteil. Im zweiten Fall üble Nachrede. Man sehe von einer Gefängnisstrafe ab weil /
Rohm ein alter Kämpfer sei Er bittet um Revis.ergreifung - Ja wegen der Fassung des Urteils, aber nicht durchführen. /
Ob ich ihm nicht Hon. geben müsse? Nattererr und Böhmer bringen das sehr vornehm in Ordnung.

P. Schulte und Hauptmann Koehl - zum Essen aber ohne rechten Hunger. /
Entweder haben sie schon gegessen oder sie wollen Mittag fliegen. Ich übergebe ihm M 1000. - Er wird demnächst die einzige Tochter von /
seinem Dutzfreund Eckener trauen. Kochl: Es ist amtliche Zählg, in jedem Monat müssen in Deutschland /
80 Flieger sterben. Kommt nichts in die Zeitung.

Heute früh reiste Pauline ab - war sechs Wochen hier, bei Frau /
Detzel in Schreibmaschine, bei Hr Loch in Buchführung.