Tagebucheintrag vom 14. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 72

So 14.4.35 Palmsonntag 8 - 10 30 im Dom Palmweihe /
und Pontif.amt mit Passion. /
Nach einer unruhigen Nacht mit Fieber ging es noch gut.

Erlaucht Graf Waldbott zu Bassenheim /
von von hier gerufen auf Veranlassen von Fugger: Er fängt selber gleich an: Von seinem Pfarrer eine große Briefsammlung /
geerbt. Der Vater ihm aufgetragen die Briefe zu hüten daß nicht in unrechte Hände. Er habe keine Familie. Also aber nicht aus Deutschland hinaus. /
Ich erkläre ihm, Dr Held und Regesten anlegen, die rein familiären zurückgeben. Ich mit dem [ ... ] hier /
2) Eine silberne Marienstatue - nicht nach Trier, sondern dem Eigentum des Domkapitels /
hier oder Augsburg überweisen und der Kirche überlassen. 3) Unterschrift in sein Buch - Ja.

Jos. Wenzer - bringt Zeitungen, erhält Med. von mir, Bildchen und Blume /
Bild von Pal. Redet sehr viel. Hat mein Bild <beständig> neben dem Führer. Man soll alles leer räumen und sie /
sei bereit.

16 h M. Victoria v Zangberg - über die Wahl dort.