Tagebucheintrag vom 1. April 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 66

Mo 1. Apr 35 Tagblatt führt in den April: Boa constrictor sei ab /
10 h
im Dianatempel des Hofgartens zu sehen.

P. Dalmatius von Altenhohenau: Pontif.amt zum /
Jubil. der 7. Juli. Povinz wird predigen vor dem Hochamt. Schwestern und Kinder aus Wasser /
burg
werden singen. Nachmittags 14 h Andacht und Prozession. Über Untersuchung in den Klöstern: <Wo hier> /
sie selber hätten nur 26 $, die wenigen <Geldstücke | Goldstücke> werden sie weggeben weil man mit der Rute sie entdecken kann. Er wollte /
offenbar über Kloster hören.

Frau Geheimrat Wenger - Eine Empfehlung um in Breslau ein /
Adoptivkind abholen zu können. Landesdir. Fritz hätte sie beim Sekretär empfohlen. /
Ich bestätige: Beide katholisch gewesen in jeder Hinsicht ehrenwert und vertrauenswürdig. Auf einer Viskarte: Ich empfehle in der Sache. /
Kindes Adoption.

Pfr Bergmaier v. Gauting wo Kirchencons. werden wird. /
Erzählt vom Koop. Ferstl. Nächstes Jahr Mission.

Nachmittags müssen die Mss fort an Nordland, Ungarn für Vigilia /
für das Almenbuch von Murböck.