Tagebucheintrag vom 27. März 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 63-64

Mi 27.3.35 7h in der oberen Kapelle Soziale /
Frauenschule mit Komm. 23 mit Ammann, Hopmann. Sie singen /
während der Heilige Messe

➥ Seite 64

Abt Simon: Der neue Spirit. vom Chiemsee (Abt /
Neipperg wegen Schwierigkeiten in Neuburg unmöglich, Cafitz er hat Bedenken und wohl auch die Klosterfrauen /
Einen Subd. zur Weihe. Reist Soabend nach Rom.

Frau Stalf geb Frey 1) Hat für Herzogspitalkirche etwas abzugeben vom Vinc /
entinum. 2) 1000 M
für einen Priestercand. namens Herr /
mann.
Ihr Sohn in den Bergen verunglückt, aber vorher Sacr. empfangen; - Jahr darauf die Tochter durch Auto verunglückt. /
Ich werde einen aussuchen der sicher ist des Berufs damit keine Enttäuschung. Auch ihr Mann weiß nichts davon. 3) Nach Konners- /
reuth
sie und ihr Mann und zwei Töchter und der Bräutigam einer Tochter. Die verstorbenen Kinder waren auch dort. Dafür gebe ich gleich Empfehlung. /
4) In Walldürn Heimat ihres Mannes will er ein Handwerkerheim errichten. Ich ermuntere dazu daß nicht alles studieren soll etwas /
sehr Schönes. Der Pfarrer dort will nicht zugeben. Ich rede zu auch die Salesianer zu berufen. Ich werde mit Erzbischof /
Gröber reden.

Dr Kendler 1) Ein Stud. Schiestl aus Freising, /
den er unterstützte will durchaus Priester werden. Vom Weihbischof abgewiesen. Weil er ein Jahr aussetzte und der Pfarrer in Gabersee starb - /
Ceres Rückenmark vom Feld. Ärztliches Zeugnis daß Blutuntersuchung nichts ergeben hat. Aber die Anlage ist da. [ ... ] für die Disp. /
furchtbare Strenge von Rom. Er will nichts nicht ins Kloster gehen, nicht nach Südamer /
2) Die Feier in St Michael mit der Jugend.

15 30 Seminarratkonfer. Über den Vermögensstand zuerst schwierig zu berichten. /
Weihbischof und Brem darin nicht eins. Über den Ankauf von St Veit. Mehr für den Korbin. /
verein tun.
/


17 h M. Seinsheim 60 M. Eine Schwester an Lungenkrankheit gestorben - sie gab /
ihr auf Raten des Arztes eine Medizin, aber sie sagte: Das ist Gift.

Dr. Venator - von Wertheim zurück.