Tagebucheintrag vom 13. Februar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 51

Mi 13.2.35 heute 8 - 12 Schuleinschreibung /
gespannte Luft. Abends 20h Ergebnis verkündet als „gewaltiger Sieg“, am anderen Tag kleinlaut weil nur ⅓.

P. Schwalke - Über den Choralkurs, in dieser Woche in /
St Clemens. In Würzburg hätte der Cäcil.verein es zerschlagen /
durch seine „Gesetze“. Hier ergreifend in St Michael. Ich möchte dem Heiligen Vater eine /
Zeile schreiben. 100 M für die Reise zum Grab von Pius X. Der Heilige Vater habe ihm /
einmal gesagt: in Deutschland zu viele Geigen.

16h Dr Venator.

Nachts 10 - 12 Hr Secretär als er Rundschreiben an die Bischöfe zu Neuh. /
bringen wollte, auf der Straße insultiert von einem <Stabsleiter>, <du> schwarzer Lump. Dann bis 12 auf der Polizei - /
wo man ihm die Mappe nehmen wollte, bis Dr Holzer telef. sie zurückzugeben befahl. Dabei auch /
Gaufunkwalter Meixner dabei. Ist wohl Wut über den Ausgang der Schuleinschreibung.