Tagebucheintrag vom 16. Januar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 40

Mi 16. Jan. 35. Dir. Maier von Traunstein: Das Schild /
an der Straße mit meinem Namen müßte erneuert werden. Die Nachbarstraße ist Horst Wesselstr. /
Bringt 5000 M von g. R. Hauser die ich der Finanzkammer übergeben soll. Erzählt von gestern /
von der Schulfeier: Der Rektor hatte schon den Arm erhoben weil er das Deutschlandlied erwartete, dafür kam Grosser Gott /
Er hat auch mitgesungen. Bleibt zu Tisch.

Hr Spalteneder: Überreiche mit Worten der Anerkennung für seine Arbeiten <in den> Bahnhofsgottesdiensten /
und Elternvereinigung das Kreuz pro Eccl. et Pont.

16h Dr Venator – übersetzt einen Brief. Über den Besuch Holnstein.

17h Mons. Hürth 1) Exerc. der Gesellen in Adelholzen /
waren sehr eifrig (80) 2) Einmal eine Familienwoche hier – Wo? Außerhalb der Kirche /
findet Schwierigkeit, also entweder Bürgersaal, zum Schluß meint er eine Großkundgebung in St Michael. /
Darüber soll Westner mit mir sprechen 3) Heiligsprechung von Kolping. Resp. Möglichst schnell machen /
weil Papst Pius persönlich damit vertraut. Neulich: Ich kann Euch noch keine Kolp. Med geben aber Don /
Bosco
! Heißt auch noch Adolf. Der Vicepost. soll sich bei P. Joseph Anton /
erkundigen.