Tagebucheintrag vom 5. Januar 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 33

Sa 5. Jan. Grfn Quadt und Baronin Gebsattel /
V. D.
überbringen von der Missionsvereinigung für Frauen M 250. Für diözesane Zwecke. Allgemein über Missionssammlung – innerhalb der /
Kirche viel ergiebiger als Straßensammlung. Über kirchenpolitische Lage ganz allgemein.

Provinz. der Red.: Aus Amerika zurück. Übergibt ein kleines Bild /
vom Friedenschristus in Rahmen. Über Verwendung von Weltpriestern in den Missionen? Ich erkläre, mit Weltpriester sehr schwer, er gibt mir /
recht, obwohl dem Gen. Vic anders gesprochen. In einem Kloster darüber wurde ein weiteres Trienn. genommen.

Rev. Albrod Gen. Secr. der KKV Essen – /
hat hier eine Besprechung. Sie wollen auf Diöz. verbände umstellen: Für Bayern nur hier ein Büro, sonst nur Diözesangruppen. /
Wenn er mir Unterlagen schreibt, werden werde ich an die Bischöfe schreiben. Ob Straberger? Erst mit Gen Vic. /
sprechen.

P. Abele Red.: Über die Umbettung in Gars. Ich muß ihm das Proto- /
koll dikt.
Sehr ängstlich.

Dr Kohtes: Zur VD hier. Über ihre Jugendfürsorge, ihre Familie, /
ihren Beruf. Kurz.

15 h Vesper Epiph..

16 h Schröder Mittenw. Gibt 5 M für Monstranz. /
Dort Jubel, wenn hier gefeiert. Viele Seelen geben ihr Leben – darüber ein Gebet vor dem Zimmeraltar. Bekommt ein Lämmchen mit

M. Fitz – Wegen V.D Begrüßung des neuen Beirates Preysing.

Schmidt-Pauli: Über Sprech Chöre. Es beginnen s. besonderes. /
Einige Gegenstimmen (Schulte, Hugo Lang)100 M für die Reise.