Tagebucheintrag vom 22. November 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 8

Do 22. Nov. Bruns - vor Abreise, Schwiegermutter †. Die nächsten /
Wochen werden Entscheidung bringen.

Gen. secr.
Präses
Lang und ein P. aus Aachen Kindheit-Jesu-Verein. Nach dem neuen Gesetz /
auch die Sammeltätigkeit für die Mission verboten? Sie übergeben Durchschlag einer Denkschrift die an Orsenigo ging. /
Da es sich um päpstliche Glaubenswerke handelt. Pac. wird es vertreten. Klagen daß Caritas die 5 ₰ /
von den Kindern auch erhebt. Ungünstige Zeit für Mission, hier [ ... ] <zulande> Deutschtum.

3 Stud von Alem. Harren, Lossos, Fleischmann /
Die ersten Semester im Kameradschaftsheim. Einer war in Memmingen dabei. Später wurde es besser. /
Guter Zugang. Über den Studentenbund.

Dr Pascher von Würzburg Lehrauftrag für Apolog. für Seitz. Liest hier und in /
Würzburg Mit geschlossenem Rock, erbittet aber weder missio noch Segen. Dagegen Cylinder in der Hand. /
Über den Umfang der Apol. nach Deus scient. Dogm. höher gewertet.

Mons. Lohr: Über Arbeiterverein Sonntagsversammlung. Ich komme nicht weil von der Kirchweihe zu müde und weil ich über die /
Verhandlungen nicht sprechen kann. Genug zu wissen die Bischöfe denken an sie. Ich soll schriftlich ein Wort sagen.

15 h - 16 15 Gulden - Kommt von Berlin s. besonderes.

16 30 - 18 30 Winand - ob ins Kloster? Ihr Buch s. besonderes.

15 h Frau Speckbacher Trostbg, kam auf unsere Bitte mit dem Auto einer /
anderen Familie bloß wegen des Fall Pauline zu sprechen.