Tagebucheintrag vom 11. November 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 4

So 11. Nov. Profess im Guthirtenkloster 8 - ½ 11. /
Vier Einkleidungen, fünf Ewige Prof. Ich pred. übers Tages evang. vom /
Unkraut. Sehr viele Gäste hier dabei.

Hr Seyfried, von Hr Schilling zu mir gewiesen, früher Landtagsabgeordneter /
hatte das Ref. Wirtschaft. Ist im Anzeigewesen sehr bewandt früher Kaufmann, jetzt seine Stelle /
wie scheint bedroht weil Aufforderung: Soll nachweisen welche politische Tätigkeit er früher entfaltet und ob er von früheren n.s. /
Bekannten Empfehlung haben könne. Er wolle zur katholischen Kirche zurückkehren: Altkath. getraut, der Sohn /
jetzt katholisch geworden, die 1. Ehe ungültig, die Frau der 2. Ehe wird auch katholisch werden. Er beteuert daß /
er keinerlei Nebenabsichten habe daß er heute zu mir komme, sich nicht wichtig machen wolle. Es sei aber ein großer Kreis /
im Zusammenhang mit der politischen Wende, der einen relig. Halt suchte.