Tagebucheintrag vom 2. November 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 232

Frei 2. Nov. Allerseelen. Kalter Nordwind. /
7 - 8 ¼ die drei hl. Messen in der Kapelle.

Dr. Jörissen: Wohnt bei Venio. Will ihre Arbeit suchen in der Hausverwaltung dort, /
in der Schulung der Katholiken jungen Katholiken, Vorträge bei den Lehrerinnen. Resp. Gut, aber dafür musste sie nicht nach /
kommen, mit ihren rheinischen Temper. und ihren Vorstudien drei andere Aufgaben 1) BdM und dafür bei /
Neuh. fragen den Berufsfortbildungsschullehrerinnen fragen. 2) In der Ns frauen fachschaft mitarbeiten durch Aussprache /
oder Vorträge, natürlich als Mitglied, dafür Neuh. fragen Frau Frick wollte geistliche Redner 3) Mit Kronseder /
sprechen wegen Studentinnen Zirkel.

Grabmann: Für Schmaus ist Obstat erteilt, aber hingewiesen auf seine /
Rede. Die Rede nicht zu beanstanden nachdem die Bischöfe gesprochen hatten. Gr.: Er sei gedrängt worden, auch zum Druck und heute die Sache satt. /
Er habe erklärt Steril. nicht im Widerspruch mit Casti Conn., das ist eine Verwechslung, aber ich will eine Erklärung von ihm.

Nachmittag 16 h Nordfriedhof: Die Gräber von Liebel, Hertling, Erlacher /
Die anderen Eingänge sind an diesem Tag auch geöffnet.