Tagebucheintrag vom 10. September 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 221

Mo 10. Sept. ½ 9 Firmg im Hause. Ich pred. Seine /
Stimme. Es muss eilig gehen, weil

10h in St. Anton Beisetzg von P. Coelestin. /
Zuerst Seelenamt, gehalten von P. Provinzial. Königliche Hoheiten Ludw. Ferd. /
sind da, Ritter, (nicht Nuntius). Dann über die Straße heraus zur Gruft.

Provinzial der Carmel.
P. Clemens Maria Puchner
Bamberg,
der Beschuhten die nun /
St. Aegid. in Reichenhall übernehmen. 3 Patres, als Prior Exprov. /
Ich freue mich daß nun dort neue Seelsorgsstelle. Mit den beiden Pfarrern sich verständigen. Besonders Frühmesse für die Dienstmädchen und andere, /
auch Abend pred., auch eine Spätmesse (in St Nicol.), Beichtgelegenheit für Beamte, Tägl. /
Komm.
fördern aber nicht nur für die frommen Seelen.

Prof. Hans Meyer Würzbg - Im Reisekleid, übergibt seine Schrift /
Die Wissenschaftslehre des Thom. Aqu.. Er will noch weitere Bände folgen lassen. Ist im Jahrbuch der Görresgesellschaft /
stückweise erschienen. Spricht sehr begeistert von Thom., die schwierige Lage der Prof., denkt wohl einmal an /
Mü.

Die 2 Germaniker Jos. Bliemel und Frz /
Meyer.
Über die Reise nach Rom. Als Viaticum je 150 M. Von ihren /
Eltern. Nicht zu viel Gepäck und Bücher mitnehmen.

Dekan und g.R. Hörtensteiner, bisher in Wesso- /
brunn
(wo ich ihn besuchte, schöner Stuck), jetzt in Rosenheim. Über Beilhack.