Tagebucheintrag vom 16. Juni 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 189-190

Sa 16. Juni Firmung in St. Ludwig - nur 2 HJ dabei.

/
v. Stieglitz, Major und Kämmerer: War in Ober- /
grainau
und lobt Maurer über alles. Sei teuer gewesen. Spricht von den Schwierigkeiten der /
Katholiken und besonders gegen meine Person. Sein Sohn bald versorgt. Am Schlusse bittet er um das Buch Zeitrufe Gottesrufe. /
Finanz. Hilfe hat er nicht verlangt, wird aber wohl einiges kommen.

E. Schultes: Das Haus Elis. wird von NS übernommen werden als /
Altersheim. Die sechzig Lehrmädchen müssen untergebracht werden, womöglich geschlossen: Im Vinc.haus? /
Zwei Schwestern im gleichen Haus unmöglich. Notgeraheim? Wird gebaut. Mariahilf Schwestern? Sei nicht geeignet, /
vorläufig fragen: Wenn die soz. Car. Schwestern ein Haus aus eigenen Mitteln bauen würden? Dann würden sie eine

➥ Seite 190

Niederlassung hier erhalten. Sie selber nicht mehr zu SR weil dem Studium nicht gewachsen, sondern zu Venio.

P. Chrys. Bauer übergibt sein Reisebuch. d' /
Herbigny in Ungnade gefallen. Iconostase fertig.

Hr Winand: Tief im Studium. Mutter im Kloster schreibt ihm - will keine Ausnahme /
verlangen, keine Unterstützung. Fragt ob ich die Zukunft so schwarz sehe wegen Garmisch, /
und persönlich darunter leide.

17h M. Fitz: P. Coelestin geht wieder besser. Gerlach habe das ganze /
Geld erhalten und komme jetzt zurück. Überall in der Stadt würde furchtbar geschimpft. Mädchen treten aus.