Tagebucheintrag vom 30. Mai 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 187

Mi 30. Mai Huber sen. fünfte Abrechnung. Anfrage wegen Über- /
setzungen
ins Ital., Frz, Rumän. Wegen Kreuzweg. /
Auf dem Spielplatz eine Grotte errichtet.

* Frz Müller: Nicht ar. Lehrerinnen nach Südamerika in Stellung bringen? /
Er will nach Hambg schreiben. Ich soll Dekret für neuen Vorsitzenden Röhrl austellen.

Baron Fugger: Sehr zerem. Er kommt um zu fragen ob er morgen /
bei der Fronleichnamsproz. als Ehrenkämmerer in Uniform gehen soll - eine hochwichtige Frage für Kirchengeschichte. /
Von mir aus Ja. Auch Quadt ging als Malt. Ich weiß natürlich nicht ob von einem Tag auf den anderen Verbot kommt. /
Er habe Schwierigkeiten seine Lebensrente zu bekommen.

Stud. theol Esterer - von Akad. Vinc. 200 M.

Nuntius - wollte offenbar etwas von Rom wissen. Ich erzähle nichts als daß der Heilige Vater sehr /
müde und ernst gewesen sei. Er fragt im Namen von Ottaviani: Ob Dr. Amon /
Ehrenkämmerer? Nicht nobile. Zuerst für Speyer gegen das Wunder von Augsburg. Sturmbannführer - würde polit. /
ausgeschlachtet werden. Sein Widerspruch in den Zuschriften an Min. und an die Fak. Ohne religiöse Wärme, nicht bekannt.

15 h Vorvesper von Fronleichnam. /


[Einfügung (*): Präl. Hartig: Einige wollen, wir sollten auf die Erklärung des Stadtrates hin den 1. /
Altar
am Marienplatz ausfallen lassen. Resp. den Gefallen tun wir dem Stadtrat nicht. Es wäre Verzicht auch für die Zukunft.]