Tagebucheintrag vom 3. Mai 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 181-182

Do 3. Mai Kreuzfest in Scheyern. Hochamt
Pfarrer Dr. Raab pred. Nicht immer Sonne. Kühl aber ohne Regen. Die Proz. /
hält Abt. Dann lege ich eine Kreuzpartikel auf bis 12h. Zu Tisch bei Oberamtmann von Pfaffenh., /
Baron Freyberg. Die Brüder winken zu Tisch. Danach die Schulschwestern gesprochen, /
die sollen auf Dreifaltigkeit nach München kommen. ¾3 von der Pforte ab.

➥ Seite 182

Auf der Heimfahrt P. Coel. besucht im Krankenhaus. Er weinte, weil ich ihn nicht mehr möge und für einen /
Säufer gehalten. Er sei ein schlechter Priester gewesen sagt er zum Geheimrat. Will sich nicht trösten lassen.

½8 Am Abend übergibt . ein 1h Gen.Vic. die Denkschrift von Pacificus über Jugendverhandlungen /
Mittag vor 2h war ein geistlicher Hr an der Pforte „von der Nuntiatur“ und trug es dann aufs Ord.