Tagebucheintrag vom 26. März 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 161

Mo 26. März. P. Neudorfer mit hochrotem Kopf. In der Sache seiner Schwester. Mit deren /
Freundin die mit Esser umzog ist jetzt <gebrochen>. Es wurde wirklich gesagt: Auf jede Weise müsse der Kardinal weg. /
Auch in katholischen Vereinen sage man, er hätte nicht so predigen müssen. Auch Geistliche. Ich nehme Hitler in Schutz, daß er guten /
Willen und staatsmännische Ansehen Fähigkeiten habe. Über das neue Heidentum.

15 h Nuntiaturbauausschußsitzung. Simon berichtet: Die bisherige /
Nunt. müsse aufgegeben werden, dafür das Haus Kaulbachstr 13. Vorher war Domkap /
Fischer bei mir: Mit <Meldung> dass Schulschwestern bei der NSLB habe Bedenken. Stahl als /
zweiter Vorsitzender. Dompfarrer von Passau, Bruggaier.

17 h Schramm Neu an der Arbeit, wird sich ein Häuslein kaufen.

M. Fitz vor Abreise nach Füssen