Tagebucheintrag vom 20. Januar 1934Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 137-138

Sa 20. Jan. Architekt Berlinger: Die Kirche in /
Wildenwarth so weit fertig aber die Einrichtung. Ob er vom für Marqu. 20000 /
nehmen dürfe? Ja. Die Kirche von Marqu. im Modell, von seinem Sohn. /
Was er gerade bei einem Zeitungskäufer erlebte, „haben sie schon wieder verboten“. Spricht dafür, daß die Lose für den Straßenbau in /
Wechseln auf fünf Jahre vergeben werden. Im Stadtrat wurde er schwarzer Hund genannt weil er schon wieder eine Kirche bekommt. /
Er ist halt immer der billigste. Wegen Dachgarten. Der frühere Kirchenstil heißt kommun. /
und deshalb Fürholzer entlassen worden.

➥ Seite 138

Geheimrat Weigl – Wegen Weihetermin.

Ther. Schloss: Ihr Lothar in St. Ottilien abgewiesen. /
Ungehorsam ihn überhaupt dort anzumelden. Ganz verzweifelt zuerst dann aber heute Angebot für eine /
Stelle im Familienbad Dachau. Um dem Kind eine Freude zu machen, 25 M.