Tagebucheintrag vom 16. Dezember 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 121

Sa 16. Dez. Die strenge Kälte hält immer noch an, jetzt vor den Weihnachtstagen für viele hart.

Prof. Martini von Bonn: Sein Vater hier krank. Hat dort nur 150 Betten. /
Caritashaus macht mehr [ ... ] in Köln Konk. Die Zustände hier – Er beobachtet daß die Studenten /
gar nicht mehr so begeistert sind. Bei der Untersuchung sehr zufrieden. Findet das Herz in Ordnung. Auch der Schwindel beunruhigt ihn nicht.

Frau Schloß: Ob ihr Sohn studieren soll? Nicht rat- /
sam.
Dauert zu lange. Keine freien Plätze mehr. Lieber Electromech. Sie meint, sie könne es doch /
einmal probieren weil er hier bei ihr wohnen könne. Deutet freilich immer wieder an: Ob er wohl nichts geerbt habe. Er sei so still und zurückgezogen. /
M 50. -

Erst Nachm. beginne ich mit der Pred.skizze und dann natürlich in die Nacht hinein.